QUIZTO – Die nachhaltige Quiz-App von Erlebniswelt Wirtschaft

Im Rahmen eines Pressegesprächs mit Barbara Eibinger-Miedl (Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus, Regionen, Wissenschaft und Forschung), Anja Schalk (PIA Automation) sowie Gerhard Steindl (Medienfabrik Graz) wurde die neue Web-App “Quizto” präsentiert.

Mit der neuen Web-App „Quizto“ setzt die Erlebniswelt Wirtschaft ein starkes digitales Zeichen. Die Erlebnistouren in steirischen Unternehmen, beispielsweise bei NEUROTH, KOMPTECH oder PIA AUTOMATION, werden für jugendliche Besucher:innen noch aufregender. Die webbasierte Applikation lässt Schüler:innen in spannende Wissenswelten eintauchen und und macht es möglich, die Vielfalt der Wirtschaft besser zu verstehen und die Touren  nachhaltiger zu gestalten.

Die GW24 Kommunikationsberatung war dabei für die Konzeption und das Design verantwortlich.

Hier geht’s zur Medieninformation.

Hier geht’s zum Bericht von den Creative Industries Styria.

Hier geht’s zu den Detailinformationen von Quizto.