Unser Erfolgsmodell

Zukunftsfähige Kommunikation

Das Erfolgsmodell der zukunftsfähigen Kommunikation resultiert aus den Beratungserfahrungen und -erfolgen von Gerolf Wicher in seiner mehr als 30-jährigen Beratertätigkeit. Dabei war es immer klar, dass das Erreichen von ökonomischen und kommunikationstechnischen Zielen hohe Relevanz besitzt.

Aber um Kommunikation zukunftsfähig zu machen, sprich die sich stetig wandelnden Kommunikationskanäle effektiv zu wählen und zu besetzen, ist vor allem die Art und Weise entscheidend, wie diese Kommunikation ausgerichtet und in ein sinnorientiertes Marketing eingebettet wird.

Die Ausgangsbasis, damit Ihre Kommunikation zukunftsfähig ausgerichtet sein kann, bilden die Erledigung Ihrer Hausaufgaben (mit einem aktuellen Leitbild, Core Values, USP und einer Positionierung), das duale Prinzip der Kommunikation und das Zuhören. Darauf können sich die 3 Schlüsselelemente der zukunftsfähigen Kommunikation – Effizienz, kreative Wirkkraft und Fairness – richtig entfalten.

In welcher Dosis Sie die drei anwenden, dabei unterstützen wir Sie gerne. Mehr dazu HIER.

Mehr zum Leistungsportfolio FAIRES KOMMUNIZIEREN erfahren Sie HIER.

Mehr zum SMA – sinnorientierten Marketing-Leistungsportfolio erfahren Sie HIER.

Mehr zur neuen Publikation DIE ZEIT IST MEHR ALS REIF! für sinnorientiertes Marketing und faires Kommunizieren erfahren Sie HIER.

Bestellen Sie die neue Publikation ab 9. Juni 2022 HIER.