Neue Publikation – So kommuniziere ich als Ingenieurbüro zukunftsfähig

Die brandneue Publikation von Gerolf Wicher ist gerade erschienen. Inhaltlich aufbauend auf seiner jüngsten Erscheinung, „So kommunizieren Marken zukunftsfähig“, hat er im Auftrag der Fachgruppe Ingenieurbüros Steiermark an einem Praxishandbuch für deren Mitglieder gearbeitet.

Ziel dieses Handbuchs ist es, vor allem Ein-Personen-Unternehmen sowie kleinen und mittleren Betrieben dabei zu helfen, ihren Kommunikationsbedarf zu überprüfen und individuelle Maßnahmen zu erarbeiten. Ein umfangreicher Übungsteil soll dabei helfen.

Am 21. Oktober 2016 stellte Gerolf Wicher die Publikation bei der Fachgruppentagung den Mitgliedern in der Wirtschaftskammer vor.

Exklusiver Workshop – So kommunizieren Sie Ihre CSR zukunftsfähig

Aufgrund des großen Interesses am Thema Kommunikation von CSR beim heurigen respACT Sommerbrunch gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer exklusiv und kostenlos einen Workshop mit Gerolf Wicher. So kommunizieren Sie Ihre CSR zukunftsfähig, lautete der Titel des ganztägigen Seminars, das im wunderbaren Ambiente des Seminarhotels Retter in Pöllauberg stattfand.

CSR Sommerbrunch

Steirische Unternehmen übernehmen gerne soziale Verantwortung. Das beweisen sowohl die zahlreichen Einreichungen beim TRIGOS 2016 als auch das Engagement vieler Betriebe, was die 17 Sustainable Development Goals (SDGs), die von den Vereinten Nationen 2015 verabschiedet wurden, betrifft. Beim diesjährigen – von respACT organisierten – CSR-Sommerbrunch nutzten die TeilnehmerInnen die Gelegenheit, sich mit steirischen TRIGOS-Nominierten und -Gewinnern sowie Local SDG Pioneers auszutauschen und zu vernetzen. 

Neben ExpertInnen im Bereich Nachhaltigkeit wurde auch Gerolf Wicher als Diskussionspartner zum Thema Kommunikation von Nachhaltigkeit eingeladen.

Mehr dazu erfahren Sie hier.

Exklusive Vorstellung in Linz – So kommunizieren Oberösterreichs TOP 100 zukunftsfähig

Anlässlich des Erscheinens seiner Publikation „So kommunizieren Marken zukunftsfähig“ lud Gerolf Wicher am 1. März 2016 zu dieser exklusiven Vorstellung in Linz ein. Neben der Präsentation des ganzheitlichen Praxismodelles der zukunftsfähigen Kommunikation ging er der Frage nach, wie die Kommunikation der TOP 100 Marken Oberösterreichs ausgerichtet sein sollte, um dem veränderten Kommunikationsverhalten der Zielgruppen gerecht zu werden. Und wie daraus spannende Geschichten generiert werden können.

Exklusive Vorstellung in Wien – So kommunizieren Österreichs TOP 100 zukunftsfähig

Anlässlich des Erscheinens seiner Publikation „So kommunizieren Marken zukunftsfähig“ lud Gerolf Wicher am 11. Februar 2016 zu dieser exklusiven Vorstellung in Wien ein. Neben der Präsentation des ganzheitlichen Praxismodelles der zukunftsfähigen Kommunikation ging er der Frage nach, wie die Kommunikation der TOP 100 Marken Österreichs ausgerichtet sein sollte, um dem veränderten Kommunikationsverhalten der Zielgruppen gerecht zu werden. Und wie daraus spannende Geschichten generiert werden können. Das Dachgeschoss des Boutiquehotels Stadthalle Wien bot einen wirklich schönen und nachhaltigen Rahmen für diese Veranstaltung.

Exklusive Vorstellung in Graz – So kommunizieren Steiermarks TOP 100 zukunftsfähig

Anlässlich des Erscheinens seiner Publikation „So kommunizieren Marken zukunftsfähig“ lud Gerolf Wicher am 04. Februar 2016 zu dieser exklusiven Vorstellung in den Steirischen Presseclub in Graz ein. Neben der Präsentation des ganzheitlichen Praxismodelles der zukunftsfähigen Kommunikation ging er der Frage nach, wie die Kommunikation der TOP 100 Marken in der Steiermark ausgerichtet sein sollte, um dem veränderten Kommunikationsverhalten der Zielgruppen gerecht zu werden. Und wie daraus spannende Geschichten generiert werden können.

Exklusive Vorstellung in Wien – So kommunizieren Sie CSR zukunftsfähig

Am 19. Dezember 2015 hat Gerolf Wicher anlässlich des Erscheinens seiner neuen Publikation Unternehmen und Organisationen, deren Schwerpunkt im Bereich CSR und Nachhaltigkeit liegt, zu einer exklusiven Vorstellung eingeladen. Diesmal bot das Dachgeschoss des Boutiquehotels Stadthalle Wien einen wirklich nachhaltigen Rahmen. Inhaltlich wurde intensiv das Thema CSR in Verbindung mit nachhaltiger Markenkommunikation diskutiert. Fortsetzung folgt …

 

Exklusive Vorstellung in Klagenfurt – So kommunizieren Sie CSR zukunftsfähig

Anlässlich des Erscheinens seiner neuen Publikation hat Gerolf Wicher Kärntner Unternehmen und Organisationen, deren Schwerpunkt im Bereich CSR und Nachhaltigkeit liegt, zu einer exklusiven Vorstellung eingeladen. Diesmal bot das Seeparkhotel den perfekten Rahmen für die Veranstaltung am 12. November 2015. Inhaltlich drehte sich der Vormittag vor allem um die Zukunftsfähigkeit von Marken und um faire Kommunikation.

 

Exklusive Vorstellung in Graz – So kommunizieren Sie CSR zukunftsfähig

Am 11. November 2015 hat Gerolf Wicher anlässlich des Erscheinens seiner neuen Publikation Unternehmen und Organisationen, deren Schwerpunkt im Bereich CSR und der Nachhaltigkeit liegt, zu einer exklusiven Vorstellung im Steirischen Presseclub in Graz eingeladen. Inhaltlich ging es am Vormittag vor allem um die Zukunftsfähigkeit von Marken und um faire Kommunikation.

CSR Tag in Villach

Am 16. Oktober 2015 stand der von respACT organisierte CSR-Tag in Villach ganz im Zeichen von Innovation und Nachhaltigkeit. Im Rahmen dieser sehr gelungenen Veranstaltung durfte Gerolf Wicher einerseits eine Ausstellung zum Thema „Kommunikation von Nachhaltigkeit“ präsentieren. Andererseits konnte er dort seine jüngste Publikation „So kommunizieren Marken zukunftsfähig“ vorstellen.