,

Ausstellungs-Eröffnung InsightOUT am 13. September 2017

Am Mittwoch, dem 13. September 2017 wurde zu der vom Fachverband der Ingenieurbüros initiierten Ausstellung InsightOUT im wunderbaren Ambiente des forumKlosters in Gleisdorf eingeladen. GW24 Kommunikationsberatung für Kampagnen, Marken und Marketing hat dabei die Fachgruppe Ingenieurbüros bei der Realisierung der Ausstellung mittels Projektorganisation, PR, Text und grafischer Konzeption unterstützt. Der Abend war für die beinahe 200 BesucherInnen nicht nur kulinarisch, sondern auch musikalisch sehr stimmig gerahmt, das Thema sehr spannend.

Um die Vielfalt des Ingenieurberufs in seinen unterschiedlichen Facetten zu vermitteln und technische Abstraktion in Bilder zu übersetzen, die im Gedächtnis bleiben, wurde das Projekt InsightOUT von der Fachgruppe Ingenieurbüros der Wirtschaftskammer Steiermark ins Leben gerufen. In 40 fotografischen Positionen beleuchtet die Wanderausstellung die Berufswelt steirischer Ingenieurbüros. Dabei werden Fachdisziplinen von Bauphysik bis Vermessungswesen aus oft überraschenden Perspektiven sowohl von renommierten BerufsfotografInnenen wie Christian Jungwirth oder Heinz Mitteregger ins Bild gesetzt, als auch von SchülerInnen der Ortweinschule Graz, Meisterklasse Fotografie unter der Leitung von Wolfram Orthacker und Florian Koller aus neuen Blickwinkeln betrachtet.

Die Ausstellung ist noch bis 30. September 2017 zu besichtigen, die nächste Station wird im Frühjahr 2018 voraussichtlich Feldbach sein.

Weitere Bilder finden Sie hier.

Fotos © Danila Amodeo Photography – www.danilamodeo.com